Gästebuch | Bilderbogen | Kontakt | Seite drucken


Sportfreunde Kleinensee e.V.

Herzlich willkommen auf unserer Website.







Impressionen
aus unserem Verein

Bilderbogen

Verein - Wir über uns

Vereinsgründung Sportfreunde Kleinensee e.V.

Am 26.02.2009 trafen sich im Gasthaus Knies 26 tischtennisbegeisterte Männer um den Verein „Sportfreunde Kleinensee“ zu gründen. Der an diesem Tag gegründete Verein, setzte sich anfangs fast ausschließlich aus Spielern der ehemaligen Tischtennisabteilung des SV Kleinensee zusammen.

Aber schon kurze Zeit später konnte man einen regen Zulauf neuer Mitglieder verzeichnen. So wurde u. a. eine Schüler- und Jugendabteilung gegründet. Ca. 25-30 Kinder begeistern sich beim Spielen mit dem kleinen Celluloidball. Auch einige Frauen konnten mittlerweile für den Tischtennissport gewonnen werden. Sie werden momentan noch in den Herrenmannschaften eingesetzt. Als Ziel haben wir uns aber eine eigene Damenmannschaft gesetzt.

Derzeit hat der Verein 2  Herrenmannschaften und 1 Jugendmannschaft im Spielbetrieb.

Der Verein setzt aber nicht nur auf den Tischtennissport. So besteht der Wunsch in Zukunft weitere Sportarten anzubieten. Interessierte anderer Sportarten können jederzeit Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen.

Unser Begehren weitere Sportarten mit in das Programm aufzunehmen, hat nicht nicht lange auf sich warten lassen. So haben wir seit Anfang 2011 unseren Verein um eine weitere Sportart bereichert. Eine Dartsportabteling wurde eingerichtet, welche ihren Spielbetrieb ab der Saison 2011/12 in der Nordhessischen Dartliga aufgenommen hat. In der Spielserie 2016/17 befinden sich zwei Mannschaften im Spielbetrieb.


 






Veranstaltungen

Die nächsten Termine

leider keine Einträge

- Veranstaltungskalender fürs Werratal


Aktuelles

in Zusammenarbeit mit werratal-news.de

- Frühjahskonzert der Bergmannskapelle Wintershall am 11. Mai
- Geänderte Öffnungszeiten im fritz kunze bad während der Feiertage
- Werra Kalibergbau Museum am Ostermontag, 22.04.2019 geschlossen
- Zusätzliche Sirenenprobe am Werk Werra
- Kindergarten Pfiffikus freut sich über Spende
- Wertstoffhof bleibt am Ostersamstag geschlossen